Willkommen

 

Willkommen bei den Barefoot Dancers

Wir sind ein Square Dance Club. Unser Name bezieht sich auf den weithin bekannten Barfußpfad (übrigens der erste in Deutschland) in Bad Sobernheim. Beim Tanzen tragen wir jedoch Schuhe.

Der Barefoot Dancer Square Dance Club ist 2017 aus einem Volkshochschulkurs entstanden. Mit der für einen Square benötigten Anzahl von Tänzern (mind. 8) begannen die ersten Tanzversuche. Alle waren derart begeistert, dass sie die Mainstream-Tanzfiguren lernen wollten und am Ende erfolgreich ihr Square Dance Diplom erhielten. Weitere graduierte Tänzer folgten. Mit einem erneuten Volkshochschulkurs 2018 wuchs unser Verein. Ab jetzt konnten wir in 2 Squares tanzen. In einem feierlichen Rahmen erhielten die Students ihr neu ertanztes Diplom

Tanzbegeistert besuchten wir andere Clubs und Specials, lernten dabei neue Leute, neue Caller, neue Musik, kennen.

In unserem Club steht der Spaß und de Freude am Tanzen an erster Stelle. Ein freundliches und offenes Miteinander ist bei uns selbstverständlich. Durch eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der jeder akzeptiert und respektiert wird, fühlen wir uns wohl. Hier genießen wir eine Auszeit aus dem Alltag, sozusagen einen kleinen Kurzurlaub.

Das Tanzen hält körperlich und geistig fit, bringt Spaß und wird nie langweilig.

Unser Club freut sich auf Zuwachs. Du kannst als Einzelperson, als Paar oder als Gruppe ganz unkompliziert bei uns hereinschnuppern. (Bitte melde Dich vorher an.) Ein mitgebrachter Tanzpartner ist nicht erforderlich.

Altersmäßig sind wir breit gefächert. Unser jüngstes Clubmitglied ist 26 Jahre alt, unser ältestes 77 Jahre. (Stand 2022)

Tanzkleidung

Zu den Clubabenden (jeden Freitag von 19 – 21 Uhr) gibt es bei uns keine Kleidervorschriften.

Tanzlevel

Wir tanzen Mainstream.

 

Gendern und Anrede

Auf unserer Homepage gendern wir der Einfachheit halber nicht. Damit möchten wir aber keinen verletzen oder diskriminieren.

Die Square Dancer sprechen sich alle mit Vornamen an und duzen sich.